Mesch & Ugge AG Filmproduktionen

Köschenrütistrasse 8, 8052 Zürich
Tel. 044 305 38 38 / info@meschuggefilm.ch

Schweizer Comedy-Legenden

Auf den Spuren der Comedy-Perlen made in Switzerland: vom Cabaret Rotstift über Cés Keiser bis zu Margrit Rainer und Ruedi Walter. Ohne persönliche Erlebnisse keine Lachnummern. Fast jeder beliebte Sketch geht auf persönliche Erfahrungen und Erlebnisse zurück. Das war bei Cés Keiser nicht anders als bei den «Rotstiften». Regeln lassen sich trotzdem keine ableiten. Ausser vielleicht dieser: Je grösser der Ärger, desto lustiger der daraus entstandene Sketch.

Walter Andreas Müller geht der Sache auf den Grund, um zu erfahren, in welcher Ortschaft der Skilift stand, an dem das Warten nervte. Und warum Jürg Randegger keine Mühe damit hatte, im Sketch die Rolle des «Ruckzuck-Zackzack»-Deutschen zu übernehmen.

Lorenz Keiser, Sohn von Cés, erinnert sich, wie das echte Gespräch mit der Telefonauskunft ablief und wie sein Vater später im Sketch auf den Herrn Klaus in Bünzen kam.

Wahre Geschichten und skurrile Halbwahrheiten, die sich im Verlauf der Jahre zu Schweizer Comedy-Klassikern entwickelt haben.